Finanzielle Unabhängigkeit erreichen: „Der Weg zur Finanziellen Freiheit“ von Bodo Schäfer

Zum Buch („Der Weg zur Finanziellen Freiheit“): ►► 📖

Aktien-Depot kostenlos eröffnen: ►► 📈
Abonniere unseren Kanal: ►► 🔗
Kostenloses Excel-Haushaltsbuch: ►► 📊

Bodo Schäfer ist einer der wichtigsten Autoren und Redner zu den Themen Sparen und Vermögensaufbau im deutschsprachigen Raum. In seinem Buch „Der Weg zur finanziellen Freiheit – Ihre erste Million in 7 Jahren“ geht er zunächst auf wichtige Grundlagen ein, u.A. warum eine positive Einstellung zum Geld nötig ist und wie man eine finanzielle Verantwortung entwickelt. Im zweiten Teil geht es um praktische Tipps, welche wir im Video erklären.

ℹ️ Weitere Infos zum Video:

• „Der Weg zur Finanziellen Freiheit“ –

📈 Du möchtest mit dem Investieren sofort loslegen?

• Kostenlos ein Depot eröffnen:
• 25€ ETF-Sparplan einrichten:
• Komplette Anleitung:

⚒️ Nützliche Tools für deine Finanzen

• Haushaltsbuch (Excel)
• Kommer Weltportfolio (Excel)
• Zinseszins Rechner:
• P2P-Kredite E-Mail Kurs:

📚 Top 7 Buchempfehlungen:

1. Souverän Investieren:
2. Der Finanzwesir:
3. 7 Schritte zur finanziellen Freiheit:
4. Intelligent Investieren:
5. Kryptowährungen einfach erklärt:
6. Der Weg zur finanziellen Freiheit:
7. Superflow:

🔗 Folge uns um auf dem Laufenden zu bleiben:

• YouTube-Abo:
• Facebook:
• Twitter:
• Instagram:

⏭️ Weitere Formate & Playlists:

• Passiv Investieren:
• P2P Investment-Kurs:
• Kryptowährungen:
• Aktien für Anfänger:
• Finanztips:

📷 Unser Video-Equipment:

• Kamera:
• Mikrofon:
• Schnitt-Software:
• Grafik-Software:

———————————————————————————————————-

Einige unserer Links sind Affiliate Links. Wenn ihr über diese Links kauft bekommen wir eine kleine Provision des Anbieters. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten und ihr unterstützt damit unser Projekt. Vielen Dank für euren Support!

https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=ujSdEBq0bCQ

37 Kommentare

  1. drei stufen der finanziellen freiheit von bodo schaefer:
    1 stufe: geh zu bank und hebe geld ab
    2 stufe: geh in eine buchhandlung und kauf das buch von bodo schaefer
    3 stufe: bodo hat geld für die finanzielle freiheit

  2. Es ist eigentlich für den Mainstream ein eher langweiliges Thema
    und dennoch schaffst du es leicht verständlich und doch irgendwie spannend zu präsentieren!
    Ich mag deinen Still und 137K Follower wurden damit ebenfalls bis heute erreicht,
    wer weiß wohin die Reise noch gehen wird?

  3. Liebe Leute von Finanzfluss, super Video wie immer, keep up the good work! Nur eine Sache geht nicht auf: die Rechnung für die finanzielle Freiheit berücksichtigt nicht die KESt. Diese kann die Summe die man braucht, um von 8% Rendite zu leben, nochmal um locker 30% nach oben treiben.

  4. Ohne das Buch je gelesen zu haben. Aber selbst bei einer meines Erachtens utopischen Rendite von (netto!) 8% würde es eine jährlich Sparrate von 110.000€ (netto!) brauchen um in 7 Jahren die Millionen zu knacken.

    • Hallo Finanzfluss. Toller kanal. Hast du auch ein video das aufzeigt welche anlageformen in den letzten Jahren 8 Prozent zinsen gebracht haben.? Das buch habe ich auch gelesen und für mich war das mit den 8 Prozent die Schlüssel information. Aber welche anlagen haben wirklich diese renditen gebracht?. Ich habe es nicht geschafft mir die Antwort auf diese Frage selbst zu recherchieren. Wäre toll wenn du mir da was zeigen könntest.

  5. ich liebe eure videos! weiter so jungs 🙂
    Vielleicht mal ein Video über finanzcrashs und wie man sich davor sichern kann.
    vielleicht auch mal ein Video wieso gerade das Thema Finanzen so uneinsteigerfreundlich ist 😀

  6. Verrückt … mein Exemplar kam gestern an und ich habe die Hälfte durch, da macht ihr ein Video dazu … das Timing ist einfach irre, super 🙂

    Gruß
    Johann von tradingreise.com

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*