Lesegewohnheit aufbauen: Wie du 1 Buch die Woche liest!

? EXKLUSIVES 90-min. Charisma-Training ➤
? Kugelsicheres Selbstbewusstsein in nur 30 Tagen aufbauen ➤
? Werde Teil der FlowFinder-Community ➤

____________________________________________________________

Die Gewohnheit des täglichen Lesens neuer & wertvoller Inhalte/Bücher, gehört zu den mit Abstand besten & lohnenswertesten Gewohnheiten überhaupt! Dabei ist es aber gar nicht so einfach diese Gewohnheit aufzubauen, wie man vielleicht annehmen würde.

Es kostet jede Menge Disziplin & Motivation, täglich Neues zu lesen. Deshalb möchte ich dir in diesem Video 5 simple Ideen vorstellen, die mir persönlich damals sehr geholfen haben die Gewohnheit des Lebens in meinem Leben zu installieren und so sogar jede Woche 1 neues Buch zu lesen.
Hier geht es zum Blogbeitrag:

#Mindset #Erfolg #Persönlichkeitsentwicklung

Viel Spaß mit dem Video! Ich freu mich über jeden "Daumen hoch" oder Kommentar. Lass mich wissen, wie du es fandest 😉

Weitere hilfreiche Links zu Themen wie Glück, Inspiration und Persönlichkeitsentwicklung:

Nutze dein Potenzial,
Alex

https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=VbqcgqZhVbQ

36 Kommentare

    • FlowFinder welche Bücher empfiehlst du für Anfänger im Speed Reading?

      Mit welchem Buch hast du zu diesem Thema angefangen?

      Das hat mir im Video noch gefehlt haha !

      Auf eine Antwort würd ich mich sehr freuen

      Beste Grüße

  1. Was ich in diesem Zusammenhang sehr empfehlen kann ist das Buch „How to Read a Book“, in dem sehr detailliert verschiedene Techniken erklärt werden, wie man ein Buch richtig liest und den Inhalt so destilliert, dass dieser auch nach einem längeren Zeitraum noch vorhanden sind. Weil wie heißt es so schön: „Es ist nicht genug zu wissen, man muß es auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muß es auch tun.“ => Buch-Link zu Amazon: http://amzn.to/2jfiL4N

  2. Ehrlich gesagt, teile ich Deine Meinung überhaupt nicht – so gar nicht. Ich lese viel, ich lese, weil es mir Spaß macht und das ist auch völlig in Ordnung so. Eine Woche lese ich um die sieben Bücher, eine andere gar keines. Und das sollte doxh jeder so maxhen, wie er möchte. Was bringt es, zu lesen, weil man es MUSS? Genau das verdirbt den Lesespaß. Vielleicht ist das ja etwas für jemanden, für mich definitiv nicht.

    • RK Industries ich kes auch einiges an solchen Büchern. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man das Lesen nicht zu einem „Zwang“ machen sollte.

    • ich glaube nicht das man es als Zwang ansehen sollte. Man soll sich den Willen aufbauen Wissen anzueignen. Das ganze als Gewohnheit anzueignen und danach geht das von allein. So versteh ich das zumindest.

    • Genau … schließlich sucht man sich letztendlich selbst die Bücher aus welche man lesen möchte .. ob es nun finanzielle Bildung ist, Tools wie speedreading oder Bücher über psychologische Tricks usw.

  3. erste Punkt ist meiner Meinung nach totaler quatsch… Etwas tun zu MÜSSEN, verleitet uns dazu etwas immer und immer wieder vor uns her zu schieben und die Lust daran vergeht. Ich persönlich möchte Spaß daran haben und werde beim WILL bleiben 🙂
    Sonst aber gute Tipps.
    und auch sonst tolle Videos. hab heute das erste mal rein geschaut, nachdem mich FlowFinder die letzten Tage irgendwie verfolgt hat 😀
    LG

    • Das sehe ich anders. Die Tipps sind ja für Leute die sich vornehmen mehr zu lesen da sie es bisher noch nie getan haben, aber wissen das es gut ist. Ähnlich wie mit dem Sport, erst ist es Mord hinterher kann man nicht mehr ohne 😉

    • isa bella das ist das Ding die Definition von will ist für jeden leicht anders anscheinend weil ich zum Beispiel verstehe sehr gut was flow da mit meint

  4. immer soll man noch produktiver, noch erfolgreicher werden! Gibt es denn nichts anderes über das ihr euch definiert? Ist das alles? Persönlichkeit ist für mich nicht nur Erfolg, sondern mehr, aber ich glaube, das hängt von der Definition ab

    • Hmm Laura, ich glaube du verstehst die Jungs da falsch. Sie predigen keineswegs, dass es nur um noch mehr Produktivität geht. Genau so wenig, wie es um reinen finanziellen Erfolg geht. Du kannst ja die Bücher lesen, von denen du nach deiner Definition denkst, ein besserer Mensch zu werden. Es liegt an dir welche Richtung du einschlägst.

  5. Schon heftig, ich kenne kein video von euch, das nicht interessant und extrem hilfreich ist. schade, dass ihr im verhältnis so unbekannt seid. mehr abonnenten wäre eine win-win-situation für euch und jeden zuschauer :/

    • +The DaVy Vielen Dank für das Lob 🙂 Das freut uns natürlich zu hören. Wir arbeiten auf jeden Fall daran unsere Reichweite noch weiter aufzubauen und es werden noch jede Menge cooler Videos folgen 😉 Gruß, Alex

  6. Bin genau deiner Meinung 🙂
    Lese auch seit über einem Jahr jede Woche ein Buch und das hat mich extrem weitergebracht!
    Zurzeit lese ich ein Buch, das der Eugen empfohlen hat 🙂
    Die 7 Wege der Effektivität von Stephen Covey.

  7. Vielen Dank für dieses Video! Ich würde mich über mehr Videos freuen. Ich warte immer schon ganz sehnsüchtig auf das nächste Video.
    Mit den besten Grüßen
    Leon

  8. Super Tipps, danke ! Das ist wirklich eine gute idee in „Seiten“ zu denken und diese durch 7 zu teilen, sodass man ein Buch in einer Woche gelassen lesen kann ! In Seiten zu denken motiviert einen mehr als wenn man sich vornimmt jetzt 1-2 h lesen zu „müssen“

  9. Die frage die sich mir stellt ist, wieviel behältst du vom gelesenen bei dem Pensum ? Ich las bisher nur Romane, allerdings kann ich mich nur an die Rahmengeschichte ungefähr erinnern bei den meisten die ich vor 2 Jahren gelesen habe.
    Bei Inhaltsschweren Lehrbüchern kann ich mir nicht vorstellen das man viel behält.

    • +vMEALS Naja was sind denn diese „Wertvollen“ Bücher die man so lesen sollte ?!
      Ich denke mal Weiterbildende Bücher.
      Also vermutlich Ratgeber, Wissenschaftsbücher … Allerdings lege ich wert auf dinge die man Anwenden kann. Was Bücher über Schwarze Löcher und dergleichen wohl ausschliesst.
      Die Grundfrage die sich mir stellt ist eigentlich was mit „Wertvolle Bücher“ so gemeint ist 😀 …

    • +vMEALS Naja was sind denn diese „Wertvollen“ Bücher die man so lesen sollte ?!
      Ich denke mal Weiterbildende Bücher.
      Also vermutlich Ratgeber, Wissenschaftsbücher … Allerdings lege ich wert auf dinge die man Anwenden kann. Was Bücher über Schwarze Löcher und dergleichen wohl ausschliesst.
      Die Grundfrage die sich mir stellt ist eigentlich was mit „Wertvolle Bücher“ so gemeint ist 😀 …

    • +vMEALS
      Ja, meine bisherigen überlegungen haben mich auf die selben Themen gebracht die du hast. Abgesehen von den Sozialen Fähigkeiten, da bin ich für meine Bedürfnisse schon viel zu gut drin XD.
      Rhetorik würde mich Interessieren, allerdings bin ich Rhetorisch allen die ich kenne, so überlegen das ich Downgraden müsste, damit sie mich mal verstehen.
      Ich hab eine spezielle Form der Sozialphobie, ich kann ganz einfach mit Leuten sprechen und sie für mich begeistern, kann sie aber nicht ohne weiteres Berühren, allerdings nicht aus Ekel oder sowas.
      Kennt da einer nen Selbsthilfebuch zu ?!
      Wieviele Frauen ich schon im Bett hätte haben können wenn ich sie nur hätte anfassen können XD.
      Meine Dates enden immer ziemlich Peinlich, könnt ihr euch vorstellen =D …

    • +TheMino1337 dazu fällt mir ein Spruch ein: I cant remember the book i have read 2 years and the meal i ate 2 years ago, but both have made me“ 🙂

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*