37 Kommentare

  1. Es geht nie um den richtigen Zeitpunkt. Es geht immer um die eigene Einstellung. Es gibt eben Unternehmer und Unterlasser. Letztere sind in einem Arbeitsverhältnis bestens aufgehoben.

  2. Man muss seine Träume verfolgen und nicht nach den anderen schauen. Man hat in diesem Leben nur eine Chance und die sollte man nutzen. In diesem Video wird gut dargestellt was passiert wenn man dauerhaft in dem system der Matrix gefangen ist und nicht verfolgt was man liebt

  3. Bin gerade auch in einer Kris…Ausbildung als Grafikdesigner abgeschlossen. Nichts gefunden zu der Zeit. Danach zahlreiche Nebenjobs wo ich kaum was verdient habe, dann neue Ausbildung angefangen, abgebrochen, kurzzeitig gearbeitet als 6h Kraft, wieder neue Ausbildung begonnen und denke jetzt wieder daran abzubrechen weil es einfach keinen Spaß macht und ich mich in diesem Beruf einfach nicht sehe. Design habe ich aus meinem Leben nicht verbannen können und greife immer wieder darauf zurück. Vielleicht ist ja jetzt der richtige Zeitpunkt etwas eigenen zu Starten. Jetzt oder NIE.

  4. Hey Rekrutier, tolles Video. Ich denke man muss sich schon bewusst darüber sein was es heißt sich selbständig zu machen. Es kommt viel Arbeit auf einen zu, gerade am Anfang ein hoher Zeitaufwand. Und keiner garantiert einem, dass das Geschäft auch laufen wird. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Mir hat übrigens dieses Programm gerade am Anfang viel geholfen goo.gl/5kMTYk Grüße

  5. Echt ein tolles Video! Es fasst perfekt das Problem mit dem Start der Selbstständigkeit zusammen. Ich kann euch allen nur sagen: wenn ihr etwas wollt, dann startet JETZT. Es bringt nichts zu warten, nur weil man nebenbei noch studiert oder arbeitet. Natürlich sollte man sich Zeit für die Familie nehmen, aber wenn man etwas wirklich will, dann schafft man es auch nebenbei. Aufschieben bringt nichts. 
    Wenn jemand noch Anregungen braucht, wie man sich die Zeit besser einteilen kann und überflüssige Arbeit sein lässt, dem kann ich nur diesen Kurs empfehlen: https://goo.gl/RBEBYV. Mir persönlich hat dies sehr geholfen.

  6. finde das video sehr gut gemacht, respekt für die arbeit

    finde auch, mann soll leben und nicht warten, die zeit vergeht so oder so, die frage ist nur, was haben wir in der zeit gemacht

  7. Bullshit. Ich habe keine Ausbildung und 23 Jahre alt und habe mich Selbstständig gemacht! Ohne große Probleme! Klar wird es eine harte Zeit aber auch viel Freude bringen. Ich freue mich schon auf diese neue Zeit! Endlich eigenständig und Selbst entscheiden! Ich bereue es keine Minute mehr!

  8. Wow also ich suche jetzt schon seit 5 Stunden gute Videos und Webseiten die mir mehr über den Einstieg in die Selbständigkeit erklären aber mit sowas tollem hab ich nicht gerechnet. Tolle Stimme, soviel Charm und soviel Wahrheit die genaustens ausspricht was ich denke. Großartiges Video! Ich finde es übrigens super wie mein Vater im alter von 45 perfekt gezeigt wird. 😀

    • Ohja, das stimmt! Bin 18 und denke grade sehr darüber nach, mich selbstständig zu machen. Wenn man das packt, ist denke ich das Studium ziemlich gut geeignet, um nebenher selbstständig zu werden – im Idealfall läuft es, wenn man fertig ist schon gut und man hat dann bis man irgendwann Familie gründen will auch ein gutes und gesichertes Einkommen.
      Und wenn es nicht klappt, ist eigentlich noch überhaupt nichts verloren und man hat sicherlich einiges fürs Leben gelernt.

    • CrayonHD naja der jüngste unternehmer Deutschlands ist 16 und Erfolgreich! (Bereich Marketing). Mit einer guten Idee und wenn du der beste in diesem Bereich bist, dann wirst du auch erfolgreixh.

    • game the best Mit was genau, wenn ich fragen darf? Dropshopping?
      Und wie hast du das rechtlich geregelt?
      Ich bin selber 14 und denke daran Selbstständig zu werden, ich würde gerne anfangen, weiß aber nicht wie ?

  9. Da hier noch keiner seine eigene Meinung bz richtigen Zeitpunkt geäußert hat würde ich meines Erachtens die Zeit nach dem Studium/Ausbildung empfehlen. Solange das Wissen/Erfahrung frisch ist und man wirklich eine bahnbrechende Geschäftsidee hat sollte man unbedingt daran festhalten und sein bestes versuchen. Meinungen einholen und zsm mit anderen etwas aufbauen. Mit mehreren Gründern kann es zu Meinungsverschiedenheiten kommen aber nur im Team kann man etwas langfristiges aufbauen, da kein Mensch alles kann. Würde mich über andere Ansichten freuen 🙂 VG

    • Stimme dir völlig zu, ich denke auch dass ein Studium ein guter Ausgangspunkt ist. So kann man dort einen ersten Fuß in die Branche setzten und das dort gesammelte Wissen kann nicht schaden.
      Das Problem ist nur eine bahnbrechende Geschäftsidee zu finden, ich finde dies heutzutage ziemlich schwer, weil alles in der einen oder anderen Form auf dem Markt schon vorhanden ist…

    • +Rebekka Reichert ich würde viel eher darauf setzen etwas neu zu erfinden, bzw. etwas eifach besser zu machen. Sei es preislich oder qualitativ

  10. Das könnte genauso gut „Die Tragödie mit der Familienplanung“ heißen. Totaler Bullshit. Es gibt für viele Dinge im Leben niemals den „richtigen Zeitpunkt“. Wenn man der richtige Mensch ist, dann schafft man das. Wenn nicht, dann lässt man es lieber.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*