51 Kommentare

  1. Danke für das Video! Sehr ausführlich dargestellt! MLM NETWORK MARKETING ist TOP TOP TOP!
    Bin selber im Network Marketing und verdiene gutes Geld und kann meine Zeit einteilen wie ich es möchte. Ich kann Urlaub machen wie es mir gefällt, ich lerne tolle Leute kennen, ich helfe anderen Erfolg zu haben und werde dafür belohnt. Wie schön!

    • Was redest du da? Siehe ein Stückchen weiter oben habe ich es einfach erklärt was Network Marketing ist.. Und der Rainer redet halt so. Ja und? Deswegen verurteilst du ihn? Du weißt gar nicht wer sich hinter dieser Person verbirgt und er hat schon sehr vielen Menschen geholfen. Da verdient nur der der oben steht ist völliger Bullshit! Es wurde von einigen Menschen mißbraucht mit solch illegalen Schneeballsystemen aber dafür kann diese Branche doch nichts. Und nur mal nebenbei: In jedem Betrieb verdienen nur die oben das meiste Geld. Der Unterschied hier ist nur das du dir das auf ehrlichem Wege bei Leistungsgerechter Bezahlung erarbeiten kannst. Es ist ein Empfehlungsgeschäft das du deiner Familie und Freunden weiter empfehlen würdest. Nichts böses, illegales, nur eine neue Art von Marketing. LG Micha

    • Also dafür, dass ich in der „Pyramide“ so weit unten bin und trotzdem an der Schwelle zur finanziellen Freiheit bin und dazu geographische, sowie zeitliche Freiheit genieße muss irgendwas an deiner Aussage nicht stimmen. Bitte kein gefährliches Halbwissen verbreiten.

    • 95% der Bevölkerung sind entweder Angestellte oder Selbstständige – da ist noch etwas Platz. Die meisten buckeln 40 Jahre lang für einen Chef, den sie nicht mögen bei einem Job, wo jede Stunde auf die Uhr geschaut wird. Zum Flaschen sammeln wirds aber noch nach der Rente reichen. Ich hab persönlich absolut nichts gegen Jobs, wenn es einer ist, der Mehrwert bietet und dir Spaß macht – dann zieh durch und bleib dabei. Wenn du dir aber jeden Montag die Frage stellst, wie lange das noch so weiter gehen soll würde ich definitiv mal das „Risiko“ eingehen und mir eine vernünftige NM Company auswählen, um zumindest mal die Erfahrung zu machen. Das größte Risiko im Leben ist es überhaupt gar keins einzugehen und wann war das letzte Mal, dass du etwas zum 1. Mal getan hast?

      Beim NM arbeitest du als Unternehmer mit anderen Unternehmern im Team und baust dir einen Kundenstamm auf.

  2. Ich frage mich manchmal, ob Leute die sagen, dass MLM illegal ist oder ein „Schneeballsystem“ ist, entweder ignorant und uninformiert sind, oder schlichtweg nicht intelligent genug, um den Unterschied zu erkennen ….

    Und die Rede ist hier von seriösem Network Marketing.
    Firmen die im Bundesverband für Direktvertrieb sind, TÜV zertifiziert und seit vielen Jahren am Markt.

    Mit tun die Leute ja leid, die sich nicht die Mühe machen, sich unvoreingenommen zu informieren. 🙂

    • Sich das zu fragen, wird uns auch nicht weiter bringen. SW-Rule: Some will, some won’t. So what? Next. Du kannst eben keine Schweine zum Fliegen bringen, aber in jedem Kartendeck hast du 4 Asse.

  3. Im Video wird gesagt ich soll mich an den jenigen wenden, der mir das Video hat zukommen lassen, allerdings bin ich zufällig drauf gestoßen. Also was nun?

    Im übrigen verstehe ich nicht warum hier nicht erklärt wird, was man genau unter „NETWORK-MARKETING“ zu verstehen hat. Wirkt so ein bischen wie heiße Luft.

    • Network Marketing ist eine Mischung aus Amazon ( Produktnetzwerk ) und Facebook ( Soziales Netzwerk )
      Was macht den Unterschied? Im traditionellen Marketing werden Millionen für Werbung ausgegeben. Im Network Marketing gehen dafür Millionen an normale Menschen ( Vertriebspartner )
      Es ist nichts weiter als Empfehlungsmarketing. Nicht für jeden geeignet, doch wer sich für ein gutes Produkt begeistern kann der hat hier einen Hebel um sehr erfolgreich zu werden. Der schlechte Ruf ist leider sehr traurig wie ich finde..
      Die meisten Produkte sind wirklich sehr gut und bieten dem Verbraucher Mehrwert. Jeder kann hier Finanziell und Geographisch frei werden. Wer 3-5 Jahre dieses System richtig nutzt und umsetzt, der wird in dieser Zeit mehr verdienen als er sich jemals hätte vorstellen können. Jetzt erkläre ich dir noch den Grund warum so viele damit scheitern: Einfach weil sie nicht die richtigen Dinge umsetzen! Das ist alles.. Wer dieses Geschäft genügend Menschen richtig erklärt hat der hat damit ein Netzwerk aufgebaut das ihm auch Geld bringt wenn er nicht arbeitet. Ich z.B. habe 2 Jahre lang gar nichts verdient, oder nichts wovon ich hätte leben können. Ich konnte nicht gut auf andere zugehen und wusste nicht wie ich mich am besten verkaufen sollte. Heute liebe ich es mit anderen Menschen im Team zu arbeiten und niemals würde ich noch mal als Angestellter arbeiten gehen.

  4. Gibt nichts besseres als MLM!
    Fair ohne Ende und mit dem richtigen Unternehmen und einem guten Team zusammen ein Spaß hoch 10!
    Bin jeden Tag wieder froh, dass ich diese Menschen kennen lernen durfte.

    • 95% der Start-Ups gehen früher oder später insolvent. Also bleiben lassen und weiter buckeln für den Chef? 70% der Beziehungen gehen im ersten Jahr schon auseinander. Also gar nicht erst nach der einen suchen und für immer alleine bleiben?

      Es gibt immer einen Preis für alles was du haben willst im Leben. Die meisten wollen ihn nur halt nicht zahlen und verteufeln dann das System, ihre Oma, das Unternehmen oder die Partner, warum es für sie nicht funktioniert hat. Lies dir den Satz am besten 10x durch und häng ihn dir auf. Das soll jetzt nicht arrogant gemeint sein und ich will dich nicht angreifen, es ist einfach die Wahrheit. ZAHL DEN VERDAMMTEN PREIS und hör auf rumzuflennen, wenns hart wird, weils keinen interessiert ODER leb dein Leben weiter wie zuvor und sag die Erfahrung hat mich geprägt und war viel wert, aber ist einfach nichts für mich.

      Es gibt viele, die hier erfolgreich werden, aber 10x so viele die versagen. So ist es nun mal. Nur die Harten kommen in den Garten und ja es ist verdammt hart manchmal, ABER ES LOHNT SICH, wenn man durchhält.

      3 Jahre deines Lebens für 280€ Azubigehalt sich abfertigen zu lassen und zu glauben es wär „okay“ nenn ich Gehirnwäsche und moderne Sklaverei. Herzlichen Glückwunsch, da mal ich lieber Kreise.

      Und ja es wird auch guter Menschenverstand benötigt, um evaluieren zu können, ob das Unternehmen seriös und nachhaltig ist. Da scheitert schon wieder ein Großteil. Weil sie sich von Amateuren blenden lassen, schnell reich werden wollen und ihre Hausaufgaben einfach nicht machen. So funktioniert das eben nicht. JA, die meisten blenden, weil sie krampfhaft Provision kassieren wollen. Aber NEIN, es ist dennoch nicht legitim alle über einen Kamm zu scheren. Es gibt auch aufrichtige und loyale Menschen, die dir mit Herz und Seele beistehen und für Jahre bleiben. Du kannst hier schnell Geld machen, wenn du die richtigen Ressourcen und Mentoren an deiner Seite hast, aber um wirklich Wohlstand zu generieren musst du aus dir hinauswachsen und das zu 100%.

    • +Oliver in den ruin? Du investierst durchschnittlich 2000 euro einmalig in ein hochwertoges produkt. Empfiehlst produkte an deine freunde oder eltern weiter etc. Dann verdienst du und dein team kohle.

      Wenn man ein restaurant aufmacht muss man 20.000 investieren. Das kann einen in den ruin stürzen.

      Im mlm gibts es kein risiko. Nur zeit und aufwand!!!! Aber das brauch man überall

      Mach 3x handy raten à 60 € verkaufe dann diese 3 handys hast 2000 zusammen.

      Dafür das man dann passiv geld verdient. Hallooooo du kannst dann dein leben chillen!!! Wer will das nicht. Aber wer kämpft auch dafür dann?

    • +Oliver unternehmertum lukrativer? Bist du hängen geblieben? Du musst dann 45 Jahre trotzdem dein unternehmen führen. Im mlm musst 2 jahre hart rackern ca. und du verdienst passiv deine 10K-20K.

      Angenohmen ein 20 Jähriger ist fertig mit MLM. Er kann bis Lebensende chillen. Ein business mann muss arbeiten immer.

      Ok der einzigste beruf wo wirklich lukrativer ist, ist schauspieler musiker oder fussballer. Das ist ja ein hobbie beruf. Wobei selbst das mlm ist.

      Warum glaubst kassieren die so viel. TV und Entertainment machen MLM mit den Promis.

    • +Oliver Frag mal Billl Gates den reichsten Mann der Welt. Er hat das beste MLM Business. Microsoft!!!!!!!

      Das läuft ähnlich ab. Er hatte damals 1000 Absagen hinnehmen müssen von Geschäftspartnern.

  5. Dieses „Network Marketing“, ist ein MLM, also Multilevel Marketing. Es grenzt an ein Schneeballsystem und erinnert an wohlbekannten Scam.

    • Hater gonna hate. Bei einem Schneeballsystem beutest du andere aus um zu verdienen aber bei Network Marketing muss du erst deine Leute reich machen um Geld zu verdienen. Win Win. Die beste Firma ist QN-Europe 🙂

  6. Sorry aber MLM/Network Marketing ist Müll. Wie man in den letzten Minuten des Videos bereits sieht, wird bei Network Marketing immer mit den Hoffnungen der Verzweifelten gespielt und sie so ausgenutzt. Es gibt nur seeeeehr wenige gute Network Marketing Systeme. Wie die Tupperwaren z.B.

    Beim Rest ist es üblich erstmal eine hohe Summe zu zahlen um erstmal in das System reinzukommen, das Produkt ist meistens schlicht und einfach schlecht oder extrem überteuert. (Vemma, MEGA z.B). Diese Systeme sind zwar gerade NOCH legal. Es gibt nicht umsonst etliche negativ Schlagzeilen dazu.

    Das allerbeste ist es Selbstständig zu werden und zwar im Netz. Online Marketing bietet vieles was MLM nicht tut.

    1. Absolute Unabhängigkeit
    2. 100% Flexible Zeiten. (Man kann fast alles outsourcen.)
    3. Location Independence (Du kannst arbeiten wo du willst, solange du deinen Laptop dabei hast)
    4. Du musst nicht schmierig irgendwelchen Leuten Sachen andrehen.
    5. Du bietest VALUE. Was bei MLM nicht der Fall ist.
    6. Das Potential ist VIEL größer. Es gibt bereits etliche Millionäre. Sogar im deutschen Raum gibt es ein paar Bekannte. International gibt es bereits Hunderte.
    7. Einstieg kostet keine feste Summe. Man benötigt lediglich eine Website.
    8. Vieles kann und wird automatisiert, durch E-Mail Autoresponser z.B.

    // Deine anderen Videos zum Thema, warum es sich lohnt seinen Angestelltendasein zu überdenken finde ich Top!

  7. An sich gut gemachtes Video! Aber leider erinnert es sehr stark an die wohlbekannten Scam Videos, bei denen unten auf der Website ein Button darauf wartet zu einem Buch oder einem Kurs weiterzuverlinken, das/der gerade „super günstig und nur für kurze Zeit“ zu haben ist.

    Ich schätze die Videos unter Rekrutier sehr und möchte dies als gut gemeintes Feedback anbringen.

    Vielleicht ließe sich dieser Eindruck mit ein wenig Umformulierung verbessern.

    Beste Grüße!

    • derMulk Das ist leider uninformierte Voreingenommenheit. Wenn dich das wirklich interessieren sollte würde ich mich an deiner Stelle einmal darüber informieren. Sogenannte Pyramiden Systeme sind nicht per se schlecht; ganz im Gegenteil. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist der Job in dem du arbeitest auch als Pyramide aufgebaut, mit einer immer kleiner werdenden Führungsriege.

      Erst wenn ein Pyramiden System zum Schneeballsystem wird, wird es gefährlich, schädlich und zu Recht verboten.
      Empfehlungsmarketing auf der anderen Seite wird sogar vom Staat unterstützt.

      Ein ganz anderes Niveau also.

      Ich gebe aber zu, dass die Unterschiede nicht ganz leicht zu verstehen sind.
      Dein Kommentar unterstreicht aber perfekt meinen Anfangskommentar, dass das Video einen falschen Eindruck vermittelt.

      Beste Grüße!

    • +Vogel Strauss Du bist mir gegenüber voreingenommen, du glaubst dass ich uninformiert bin nur weil ich dagegen bin. Ich wurde damals als ich mich noch gar nicht damit beschäftigt hab, unter falschem Vorwand zu einem Vemma Meeting gelotst.

      Dort wurde mir erklärt dass Vemma krebs heilt und du in 5 Wochen schon ein Gehalt von über 10.000 euro erreichen kannst. Nachdem ich kein Idiot bin war mir klar dass man mir irgendwas andrehen will.

      Ich bin dann aufgestanden und gegangen. Später hab ich mich ausführlich zu der Thematik informiert und bin weiterhin fest davon überzeugt dass die wenigsten damit irgendwas erreichen können.

      Die meisten „Nicht“-Pyramidensyste zeichen sich nur dadurch aus dass sie Produkte anbieten, aber die sind im Grunde völlig nebensächlich und werden hauptsächlich von den eigenen Leuten gekauft.

    • Genauso wie die wenigsten Start-Ups überleben, wird nicht jeder erfolgreicher Vertriebler im MLM. Wenn dir das bei VEMMA erklärt worden ist, dann liegt es am Vertriebler selbst und der Art, wie er die Informationen an Interessenten weitergibt. Man ist im MLM IBO (=Independent Business Owner) wenn man im Vertrieb tätig ist. Somit trägt jeder Einzelne die Verantwortung die Informationen richtig und korrekt weiterzugeben. Dass es die meisten nicht machen liegt daran, dass es Amateure sind, die nicht richtig geschult werden, sich nicht richtig mit der Materie auseinandersetzen, nicht an sich selbst arbeiten und höchstwahrscheinlich einen schlechten Mentor haben.

      Die wenigsten erreichen was, weil sie einfach nicht den Preis zahlen, der nötig ist um erfolgreich zu werden. Das System an sich ist simpel, aber nicht einfach, sonst wär jeder finanziell, geographisch und zeitlich frei.

      Wenn man hier Fuß fassen möchte, dann..

      1. Vehikel finden hinter dem man leidenschaftlich stehen kann und ein Produkt/Dienstleistung, die einen begeistert.

      2. Finde deinen Mentor.

      3. Zahle den Preis, der notwendig ist, um erfolgreich zu werden (damit meine ich nicht die Einstiegsgebühr).

    • +Max Werth Informier dich. MLM Systeme sind keine Schneeballsysteme. Zur Hölle, ich kenne sogar Leute, die vom Arbeitsamt Gründerzuschuss bekommen haben um sich mit MLM Selbstständig zu machen.

      Ein sehr gutes Buch von einem österreichischem Universitäts Professors im Bereich Wirtschaft beleuchtet genau dieses Thema. Einer der ersten Sätze geht auch darauf ein, warum MLM hierzulande zu unrecht so einen schlechten Ruf hat. (Network-Marketing: Beruf und Berufung: Karrierechancen im Zukunftsmarkt Direktvertrieb von Prof. Dr. Michael M. Zacharias)

      Falls du dich also wirklich objektiv damit auseinandersetzen möchtest und nicht einfach weiter ungerechtfertigt „Schneeballsystem!“ brüllen möchtest, kann ich dir das Buch sehr ans Herz legen.

      Ob du MLM gut findest oder nicht, ist eine andere Sache und sei dir natürlich gegönnt. Fakt ist aber, dass es eine hervorragende legale Unternehmensmöglichkeit ist und mit Schneeballsystemen nur die Power of Multiplication gemeinsam hat.

      Beste Grüße

      Ach ps: Ich war zu Beginn auch sehr skeptisch gegenüber der Abgrenzung von MLM gegenüber Schneeballsystemen. Falls du also Interesse an einer Gegenüberstellung der Unterschiede zwischen MLM und Schneeballsytemen hast, darfst du mich gerne fragen. Diese werden im übrigen auch hervorragend in dem oben genannten Buch gegenübergestellt.

      Zuvor möchte ich dich aber einmal bitten zu überlegen was genau ein Schneeballsystem ausmacht. Genau wie ich damals hab ich nämlich die Erfahrung gemacht, dass 90% der Bevölkerung das überhaupt nicht beantworten kann.
      Und kleiner Tip: Ein pyramidealer Aufbau ist kein Indiz dafür. Denn dann würden prompt alle großen Firmen in diese Kategorie fallen.

    • Simon Das System Network Marketing kann nicht schuld sein, da es x tausende Menschen gibt die dadurch finanziell frei Leben. Wie es mit der Firma ist, die du dir damals ausgesucht hast, das kann ich dir nicht sagen, da ich keine hellseherischen Fähigkeiten habe.
      Wenn es diese Firma aber heute noch gibt, gibt es zwangsweise auch Menschen die sich damit finanziell und zeitlich frei gemacht haben und somit ist es dann definitiv deine Schuld.

      Weil wenn es andere geschafft haben und du nicht, bist du der einzige Nenner der den Unterschied macht.Die Bedingungen sind für alle gleich, ob schwarz ob weiss, männlich oder weiblich, jung oder alt.

      Ich weiss es ist hart und nicht so einfach wie wenn man jemand anderem „Schuld“ geben kann.
      Es ging mir am Anfang auch so.
      Aber als mir bewusst wurde, ich kann noch so lange anderen die Schuld geben und Ausreden suchen, es wird mich niemals dorthin bringen wo ich hin will, musste ich lernen.

      Es gibt einen Punkt im Leben, wo man einsieht das man nur seine Ziele erreichen kann, wenn man bei sich selbst etwas ändert.

      Etwas an anderen ändern zu wollen, ist etwa so wie wenn man sich im Spiegel anschaut, seine Haare kämmen will und den Kamm beim Spiegel ansetzt. Völlig sinnlos.

      Schau, manche wissen alles besser und fallen immer wieder auf die Schnauze. Warum?
      Weil sie bei sich selber nix ändern, sondern immer im Aussen den Fehler suchen.

      Schönen Abend Simon.

    • Keine Ahnung warum ich schon wieder schreibe.

      Schön auswendig gelernte „Argumente“, jetzt müssen sie nur noch so richtig sein wie auswendig gelernt von deiner up-line. Korrelation und Kausalität, nur weil es Menschen gibt, die Erfolg damit haben, heißt es nicht, dass das System Fehlerfrei ist. Der Erfolg des oberen ist nur gegeben, weil es unten Menschen gibt die NICHTS bekommen, rein mathematisch. Und aus diesem Grund habe ich aufgehört. Den letzten beißen die Hunde, leider auch im MLM. Da man Menschen abhängig ist (in meinem fall, QNET zumindest, nicht generell der Fall), keine Leute anheuern = kein Geld. Schneeballsystem unter Deckmantel. Es würde zu tief in die Materie gehen wenn ich dir jetzt den gesamten Kapitalismus erklären muss und wie Profite entstehen und warum zwangsläufig nach ca. 10 Steps dank der Exponentialfunktion kein Geld bekommen können. Binäre Systeme funktionieren nicht. Du wirst eh wieder nur sagen, dass ich dumm und faul bin, blah blah. Lass dir mal was neues einfallen.

    • Matteo das ist leider nicht richtig. Die erfolgreichsten Network Marketing Unternehmen sind mehr als 25 Jahre unter den Top 10 der Welt.
      Gerne erklärt Dir ein erfahrener Networker wo einen die Hunde beißen – das hat aber mit Network Marketing nichts zu tun…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*