Wie du Depressionen überwindest – Mateo Diem

Hier für das gratis Beratungsgespräch bewerben: äch

Im Video geht es darum, wie du Depressionen überwindest.

https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=LLzkqxuab84

35 Kommentare

  1. Hey Matteo,
    ich muss dir jetzt mal ein riesengroßes Dankeschön aussprechen. Ich habe schon viele deiner Videos gesehen, und jedes Mal konnte ich irgendeinen Nutzen daraus ziehen. Ich kenne nur sehr wenige YouTuber, die derart authentisch und sympathisch rüberkommen wie du. Man spürt bei dir, dass du ein Gewinner bist – du gibst der Welt unendlich viel Value. Danke, Mann!! Du bist spitze!
    PS: Dieses Video hier ist ein wahrer Augenöffner. Hab auch manchmal depressive Phasen, dachte bis jetzt, das läge vor allem an zu viel Stress. Aber dann hab ich heute deinen Tipp vom Video, mal wegen meiner beruflichen Träume in die Puschen zu kommen, umgesetzt (finde sonst sehr oft Ausreden und schiebe viel vor mir her). Und siehe da, hat prompt geholfen, heute hab ich schön was gebacken gekriegt. Geiles Feeling 🙂

  2. Danke Mateo,

    Ich danke dir für dieses coole Video. Seit Jahren scheitere ich genau daran nie mehr als genug zu machen, erwarte aber andere Resultate.

  3. Ich hatte wirklich schwere Depressionen
    Was du da beschreibst ist einfach nur so ne lustlose Phase die man extremst schnell überwinden kann
    Ne deprrssion ist da schon was ganz anderes, da brauchst, wenn du’s wirklich willst, jahre, wenn net gar Jahrzehnte um diese loszuwerden
    Ich hab jetzt etwa 8 Jahre gebraucht um aus dem ganzen zu kommen
    Glaub mir sowas schafft net jeder

    Wenn’s mir wieder schlecht ging half es mir Dinge zu tun die ich gern gemacht hab, mich einfach mit Dingen beschäftigen die mich glücklich gemacht haben

  4. Respekt Mateo! Keep going… gg, wobei Meditationen und in sich gehen, reflektieren, u positiv umframen via Morgenroutine auch huge ist!

  5. Nenn das bitte nicht depression. Ich hasse videos mit diesem Titel. Eine Depression hat nichts mit einem normalen motivationsloch zu tun. Wer so darüber redet, hatte noch nie in der psychiatrie mit echten Fällen von Depressionen zu tun. Das ist meistens nur eine Begleiterkrankung von sehr schweren psychischen und teilweise organischen Entwicklungsstörungen. Sie führt nicht umsonst oft zu Suizid und ist teilweise auch leider nicht heilbar. Nichts gegen dich, die meisten deiner Videos finde ich klasse. Aber dieses Thema sollte man bitte den Profis überlassen. Ich hoffe du kannst meine Kritik nachvollziehen.

    • Ich habe das geschrieben, bevor ich das Video geschaut habe. Du scheinst es ja anfangs etwas zu relativieren. Jedoch geht es wie gesagt nicht nur um neuro transmitter. Viele Krankheiten wie schizophrenie, Borderline, adhs etc können zu schweren Depressionen führen.

    • Wenn du Videos mit solchen Titeln hasst wieso schaust du sie dann an… gibt doch bessere Dinge die du mit deiner Zeit tun kannst

    • Flirt-Forschung das stimmt natürlich. Aber deine Videos enthalten wertvolle Informationen, deshalb schaue ich sie mir bei Gelegenheit an, auch unabhängig vom Titel. Diese Thema geht mir aufgrund beruflicher Erfahrung sehr nah, deshalb wollte ich nochmal darauf aufmerksam machen. Für die beschriebene Fälle hast du sicherlich recht. Dennoch sollte man den Begriff Depression , und der Vorwurf geht eher an die Medien, etwas beherzter verwenden. Oder zumindest zwischen einer depressiven Verstimmung und einer richtigen Depression unterscheiden. Deshalb ist der Titel meiner Meinung nach etwas ungünstig gewählt. Nichts für ungut.

    • Was heladar meint ist, dass der Titel missverstanden werden könnte. Du hast eine relativ hohe Reichweite und damit auch die Verantwortung für die Informationen, die du bereitstellst.

      Die Tipps in deinem Video sind auch wertvoll, aber nicht, um eine schwere psychische Störung zu kurieren. Da kann es auch schnell mal passieren, dass jemand mit Depressionen dieses Video schaut und denkt, er könnte ganz ohne seine Medikamente oder Behandlung auskommen.

      Deshalb würde ich wenigstens einen Disclaimer in die Beschreibung reinpacken, dass du kein Arzt bist und Personen mit echten Depressionen sich medizinisch behandeln lassen sollten. Nur zur rechtlichen Absicherung.

      Aber neben der Kritik auch noch ein Tipp zur Produktionssteigerung:
      – Für positive Gewohnheiten so viele Blockaden wie möglich entfernen. Als Beispiel: Die Sporttasche direkt gepackt an die Tür stellen, damit man nach der Arbeit keine Ausreden hat. Oder gesunde Snacks griffbereit haben

      – Für negative Gewohnheiten Blockaden erstellen. Zum Beispiel ungesunde Snacks gar nicht erst in der Nähe haben oder sich immer aus Facebook und Social Medias ausloggen.

    • Ich muss aber auch sagen, dass du hier nicht vom Erkrankungsbild der Depression sprichst. Sondern von Motivationsproblemen, Unlust und Selbstblokaden.
      Kannst du dir eventuell vorstellen, was eine wirkliche Depression ist? Wie sich diese anfühlt? Was dies aus einem Menschen macht?
      Du sagst in deinen Videos ja selber, dass Kommunikation und Worte wichtig sind. Daher ist das, von dem du hier sprichst, keine Depression. Dann nenne es doch bitte nicht so.
      PS: Therapeuten sagen niemandem in einer akuten depressiven Phase, dass sie nur Sport machen müssen um sich besser zu fühlen. Das liegt daran, dass es für diese Menschen eventuell gar nicht möglich ist, Sport zu machen.

  6. deine täglichen videos sind so fucking motivierend! es ist zwar immer diesselbe message ,aber es trotzdem extremst geil. Danke für den massiven value 🙂

  7. Go big or go home das ist ein Spruch der mir endlich klar ist. Wenn man nicht bereit ist und auch nicht 100 % gibt dann ist man auf den besten Weg zu PROCASTRINATION. Wenn man nur 65 % gibt dann ist das 65 % Leidenschaft und 35 % Selbstboykott. Mike Tyson wurde in seine besten Jahre gefragt what is so special about your technique? Is not about my technique is about the moral behind my technique.

  8. Ist das normal dass man das, was man braucht, was man will und das was einen glücklich macht, in einer depression stark vernachlässigt? Ohne erkennbaren Grund ausser der „eigenen bestrafung“?

    • Ja. Du musst es nur schaffen dich zusammenzureißen, ganz nach dem Motto „I´m gonna show you, HOW GREAT i am!“
      Das ist zwar nicht leicht, aber der Weg heraus.

  9. Ich wusste dass du auch dazu tendierst. Intelligente Menschen neigen zu einem sehr hohen Grad dazu. Das Video kommt zum perfekten Zeitpunkt danke

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*